Kundenstimmen

Kundenstimmen

"Mit der Diagnose Tibiaschaftfraktur kam ich zu Frau Engelhardt. Zu dieser Zeit saß ich überwiegend im Rollstuhl und durfte nur teilbelasten. Frau Engelhardt machte ein spezielles rehabilitatives Training mit mir. Das begann mit dem richtigen Gehen mit Gehstützen. Nach und nach wurden die Geh-Hilfen reduziert, und nach kurzer Zeit konnte ich schon kleine Strecken ohne Hilfe bewältigen. Nach 6 Wochen konnte ich wieder voll belasten. Ich mache weiterhin mit Frau Engelhardt ein Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining. Sie kommt immer mit neuen, phantasievollen Übungen und beobachtet deren Ausführungen genau. Ich habe Frau Engelhardt stets als fröhliche und hilfsbereite Therapeutin kennengelernt. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn das Training manchmal ganz schön anstrengend ist, macht es mir durch Frau Engelhardts gute Motivation immer Spass und hilft sehr."
B.F., Köln (2015)
"Schon lange hatte ich Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, was ja auch bei Arbeit am Bildschirm nicht ungewöhnlich ist. Als Schmerzen in den Armen hinzukamen und mir keiner konkret helfen konnte, habe ich es mit Chiropraktik und Akupunktur versucht. Frau Engelhardt hat die Blockaden und Schiefstellungen der Wirbel gelöst, und das auf sanfte Art. Nach ein paar Behandlungen war ich schmerzfrei und kann wieder trainieren. Die Tips für ein Aufbautraining von Frau Engelhardt nutze ich nun, damit der Erfolg auch langfristig bleibt. Man merkt, dass sie Erfahrungen aus dem Reha-Bereich hat."
Claudia W., Köln (2017)
"Aufgrund von Bewegungseinschränkungen im Hüftbereich begab ich mich in die Hände von Jutta Engelhardt. In der Vergangenheit hatte ich bereits bei ihr positive Erfahrungen aufgrund einer Behandlung mit Vitapunktur gemacht, sodass ich mich auch dieses Mal direkt an sie wandte. Ich habe Frau Engelhardt als kompetente aber vor allem realitätsnahe Heilpraktikerin kennengelernt. Im ersten Termin besprachen wir intensiv nicht nur mein Beschwerdebild sondern auch eventuelle anderen Schwachstellen am/im Körper, um so ein ganzheitliches Bild erstellen zu können. Die Folgebehandlungen bestanden vorwiegend aus einer Kombination aus amerikanischer Chiropraktik, Akupunktur und gezielten Gymnastikübungen. Und genau diese Kombination hat mir Linderung verschafft und mehr Beweglichkeit zurückgebracht. Bereits nach der ersten Behandlung bemerkte ich deutliche Unterschiede. Für mich ist es DIE Alternative zur Schulmedizin, da der eigene Körper mit sanfter professioneller Unterstützung ohne Medikamente vieles selbst regeln kann."
Claudia S., Bonn (2015)
"Die Vitapunktur hat mir unterstützend während der Behandlung geholfen. Es ist eine Art "Akupunktur" die mit kleinen Magneten durchgeführt wird.[...] Am Anfang spürt man nicht immer sofort etwas. Aber am 2.Tag hatte ich deutlich mehr Energie und weniger Schmerzen. Toll finde ich, daß man die Magnete mehrere Tage tragen kann und daß Sport (auch im Schwimmbad) möglich ist. 
Ich kann es auf jeden Fall in der "Schmerzphase" empfehlen."
S.W., Siegburg (2014)
"Jutta est quelqu'un d'extrêment gentille , douce et à l'écoute . Elle a su me guérir d'un mal de dos qui me faisait extrêmement souffrir . Elle est très professionnelle et passionnée par son métier . Et elle est disponible très rapidement pour un rendez vous . C'est très pratique !! Elle est également tres bien équipée dans son cabinet . J'ai rencontré plusieurs ostheopathes sur Cologne mais Jutta a étè la meilleure et la plus raisonnable financièrement . J'adore Jutta et je la recommande à 100%"
Anaiis B., Köln (2018)
Share by: